KOSTENLOSER VERSAND AB 25 € in 🇩🇪

Winterlicher Grünkohl-Smoothie

Grünkohl Smoothie im Glas

Leider haben im Winter viele Obst- und Gemüsesorten keine Saison, weil es sie nicht aus heimischem Anbau gibt. Gerade beim Obst gibt es viele exotische Früchte nicht, die sonst den Smoothie aufpeppen.

Das heißt aber nicht, dass Du auf Deinen geliebten Smoothie verzichten musst! Denn auch Gemüse, von dem es im Winter etwas mehr gibt vor allem Rüben- und Kohlgemüse, lässt sich im Smoothie verarbeiten. Gerade Grünkohl macht sich super in winterlichen Smoothies, denn er ist sehr nährstoffreich! Keine Angst - in Kombination mit etwas saisonalem Obst wie Äpfeln und Birnen schmeckt Dein Smoothie trotzdem fruchtig. Mit unserem Green Queen Superfood Pulver verfeinert kannst Du Dir auch im Winter einen gesunden Smoothie zubereiten.

Viel Spaß beim Mixen!

Für Deinen Grünkohl Smoothie brauchst Du:

Zubereitung: 

Grünkohl gut waschen und den Ingwer schälen. Alles mit den restlichen Zutaten im Mixer so lange pürieren, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Wasser je nach Bedarf hinzufügen.