Wir alle kennen ihn wahrscheinlich aus unserer Kindheit: Milchreis. Ob als Frühstück, Dessert oder Hauptmahlzeit; jeder hat ihn sicherlich schon mal gegessen und viele lieben ihn noch immer. Vielleicht war er auch so beliebt, weil die Zubereitung mit wenig Aufwand verbunden ist. Wir drehen die ganze Sache einfach um. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Milchreiskuchen.
Sieht schön aus und macht den simplen Brei attraktiver und aufwendiges Kuchenbacken einfacher. Natürlich besteht auch diese Inspiration aus nur wenigen, naturbelassenen Zutaten und dem Plus an pflanzlichen Proteinen, damit Du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst. Aber probiere es doch einfach aus.
Zutaten:
- 62,5 g Milchreis (1 Portion)
- 250 ml (pflanzliche) Milch
- etwas Süße
- eine Hand voll Blaubeeren
- Nussmus
- 20 g BAOWOW Vegan Protein Schoko
So geht's:
Milch in einem Topf aufkochen und Milchreis einrühren. Einige Minuten (wie auf der Packung angegeben) köcheln lassen, dann zurück drehen und ausquellen lassen. Währenddessen die Süße (zum Beispiel Kokosblütenzucker) einrühren. Wenn der Milchreis fertig gekocht ist, 20 g BAOWOW Vegan Protein Schoko unterrühren. Den Milchreis in eine kleine Schüssel geben, etwas festdrücken und etwa 2 Minuten warten. Den Inhalt der Schüssel auf einen Teller stürzen und mit Nussmus nach Wahl und eingekochten Blaubeeren garnieren. Dafür etwa 1 TL Stärke mit Wasser mischen und in einem Topf erhitzen, Blaubeeren und etwas Kokosblütenzucker dazugeben und gut einrühren. Kurz köcheln lassen. So schnell und einfach geht's.
Danke für Rezept und Fotos, Janina!