Immer wieder kontaktieren uns interessante SportlerInnen, weil sie gerne unsere Produkte probieren und uns kennenlernen möchten. Das macht uns sehr stolz! Mit SportlerInnen kooperieren wir sehr gerne, weil sich so tolle Synergien ergeben, von denen sowohl die SportlerInnen, als auch wir profitieren können. Wir freuen uns, dass wir nun auch unsere 1. Volleyballerin mit im Team unser SporterInnen haben!
Liebe Romy, schön, dass du nun dabei bist! Wie lange spielst du schon Volleyball und wie bist du dazu bekommen?
Meine Mama und meine ältere Schwester haben auch schon professionell Volleyball gespielt und ich wollte es dann auch ausprobieren und habe mit 9 Jahren begonnen.
Was gefällt dir an dem Sport am meisten?
An dem Sport gefallen mir am aller meisten die immer wieder neuen Herausforderungen und die Gemeinschaft im Team Sport zu machen.
Wofür schätzt dich dein Team am meisten?
Ich denke mein Team schätzt meine offene und positive Art.
In welchen Vereinen hast du bis jetzt gespielt? Bist du schon oft umgezogen?
Ich bin nach dem Abitur auf einer Sportschule in Berlin direkt in die 1. Bundesliga zum SSC Palmberg Schwerin gegangen und bin dementsprechend erst einmal umgezogen. Zwischenzeitlich habe ich zur Leihe 6 Wochen in Suhl gespielt. Bin aber nach wie vor beim Volleyballclub in Schwerin.
.. Also dem Rekordmeister. Klasse! Wie oft trainierst du?
In der Saison trainieren wir von Montag-Freitag zwei Mal täglich und haben meistens Spiele am Wochenende. Am Morgen haben wir meistens Krafttraining oder individuelles Training und am Abend trainieren wir dann alle zusammen am Ball in der Halle.
Machst du noch etwas anderes außerhalb von Volleyball und mit was beschäftigst du dich am liebsten in deiner Freizeit?
Im Juni beginne ich mein Kommunikationspsychologie Fernstudium. Ansonsten - in der Freizeit - koche ich gerne und lese viel. Am liebsten verbringe ich aber Zeit mit Familie und Freunden oder in der Natur.
Wie ernährst Du dich? Hast du deine Ernährung an den Sport angepasst? Wenn ja, wie?
Ich ernähre mich zu 90% pflanzlich. Reine Kuhmilch oder Fleisch esse ich nur noch sehr selten. Käse und Fisch esse ich ab und zu. Außerdem achte ich darauf nicht zu viel Zucker zu essen und wenig verarbeitete Produkte zu mir zu nehmen. So fühle ich mich einfach am besten und gesündesten. Meine Ernährung habe ich insofern an den Sport angepasst, dass ich verstärkt auf meine Proteinzufuhr achte. Ich bin aber auch ein kleines Schleckermäulchen und esse super gerne Kuchen oder Eis. Jedoch nicht jeden Tag und in Maßen :)
Was willst du in Zukunft sportlich erreichen? Was ist dein größter Traum?
Ich kann mir gut vorstellen, irgendwann Mal eine Zeit im Ausland zu spielen, zum Beispiel in der Türkei, deren Liga einfach grandios ist! Außerdem habe ich türkische Wurzeln und liebe die Stadt Instanbul.
Warum magst du unsere Produkte? Wie unterstützen sie dich?
Wenn ich im Alltag Energie brauche, dann greife ich immer wieder gerne zu den leckeren Protein Balls. Besonders während Sport- oder Lerneinheiten sind sie mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen eine optimale Energiequelle, die zusätzlich sicherstellt, dass ich meinem Körper damit etwas Gutes tue. Als Leistungssportlerin achte ich besonders auf eine proteinreiche Nahrungszufuhr. Wenn dann noch Proteine in den Snacks vorhanden sind, bin ich bestens versorgt und kann Tag für Tag optimale Leistungen abrufen.
Vielen Dank liebe Romy! Wir drücken dir die Daumen, dass eure Saison bald wieder starten kann und natürlich für das Erreichen deiner Ziele. Mit deinen 1,85 cm und deinem Talent klappt das ganz bestimmt. Bleib verletzungsfrei und "am Ball" ;)! Wer mehr wissen will, findet sie hier auf Instagram.