KOSTENLOSER VERSAND AB 25 € in 🇩🇪

Pulver zum Abnehmen - Abnehmen ohne Hungern!

Person beim Joggen

Unser Pulver zum Abnehmen - Wer einmal auf die Zutatenliste unseres 100 % veganen Sättigungsshakes BAOWOW Slim geschaut hat, kann sehen: enthalten sind nicht nur Flohsamenschalen, sondern auch Konjakwurzel (gemahlen) und Baobab-Fruchtpulver. Das Flohsamenschalen sättigen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Was aber ist Konjakwurzelpulver? Wir erklären es dir!

Der Begriff Konjacwurzel klingt zwar beim ersten Hören wie ein französischer Weinbrand, ist aber tatsächlich das Pulver aus den Wurzeln einer Pflanze. Die auch „Teufelszunge“ genannte Pflanze aus Asien (lat. Amorphallus konjac) hat in gemahlener Form unglaubliche Eigenschaften. Diese kommen vor allem durch die enthaltenen Glucomannane. Glucomannane sind aus verzweigten Kohlenhydratketten aufgebaute Substanzen. Sie sind im Prinzip eine Art Ballaststoff. Studien haben ergeben, dass Glucomannane aus der Konjacwurzel einen positiven Effekt auf das Abnehmen haben können. Im Gegensatz zu einer Diät oder einer entsprechenden Ernährung, kann man mit dem Konjacwurzel-Pulver ganz normal, kalorienreduziert essen und trotzdem einen Gewichtsverlust erzielen. Dies wird auch von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) bestätigt und ein entsprechender „Health Claim“ (Gesundheitsbezogene Aussage) für das Konjacwurzel-Pulver wurde veröffentlicht. Darin wird die Abnehm-Wirkung offiziell bestätigt.

 

Was macht das Konjac-Glucomannan so wirkungsvoll?

Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten. Das Zusammenspiel der verschiedenen Effekte ist es, das ausschlaggebend für die Abnehm-Wirkung des Pulvers der Konjakpflanze ist:

  • Die Konjakwurzel an sich besteht aus bis zu 40 g Ballaststoffen je 100 g. Zum Vergleich - Haferflocken enthalten "nur" bis zu 10 auf 100 g. Einen Großteil dieser Ballaststoffe werden zu den löslichen Ballaststoffen gezählt. Das bedeutet, dass sich das Pulver, sobald es in Kontakt mit Wasser kommt, "vollsaugt" und einen großen Teil der Flüssigkeit bindet. So kann das Pulver der Konjakpflanze das 50-fache seiner Eigenmasse an Wasser binden. Wenn du das Pulver mit der Nahrung aufnimmst geschieht das Gleiche. Im Magen zieht es Wasser, quillt langsam auf und erzeugt so auf ganz natürliche Weise ein angenehmes Sättigungsgefühl.

 

  • Ebenfalls kann Konjakwurzel-Pulver den Fettgehalt des Essens "reduzieren". Das Pulver, eingenommen vor einer Mahlzeit, bindet Fett und transportiert es - bis es teilweise unverdauert wieder ausgeschieden wird.

 

  • Der dritte Grund dafür, warum das Konjak-Pulver beim Abnehmen helfen kann ist, dass das Pulver den Ghrelin-Spiegel im Blut senkt. Ghrelin ist ein Hormon, dass in unserem Körper die Rolle eines wichtigen Regulators unseres Appetits einnimmt. So hemmt es parallel auch den Appetit.

 

  • Ebenso wie den Ghrelin-Spiegel kann das Pulver der Konjak-Wurzel den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Dieser geht normalerweise nach dem Verzehr von Kohlenhydraten drastisch in die Höhe und das Hormon Insulin fängt an, den Zucker aus dem Blut in das Gewebe abzutransportieren. Konjakwurzel-Pulver sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel nicht so schnell, sondern langsamer und mäßiger ansteigt. Das bedeutet, dass er auch länger braucht, um wieder abzufallen. Du empfindest weniger schnell wieder Hunger.

 

 

Wie viel Glucomannan braucht man, um von den Wirkungen zu profitieren?

Einen Gewichtsverlust mit Glucomannan zu erzielen ist relativ einfach. Doch man sollte wissen, wie man es richtig dosiert um eine positive Wirkung erzielen zu können und um gesundheitliche Risiken auszuschließen. Eine korrekte Aufnahme von 3 g Glucomannan in drei Portionen á 1 g in Verbindung mit 1-2 Gläsern Wasser vor den Mahlzeiten der Richtwert. In unserem Sättigungsshake BAOWOW Slim ist diese Menge bereits passende Menge an Glucomannan bereits in einer perfekten Mischung mit Baobab und leckerem Erdbeerpulver vorgemischt und kann so problemlos mit Wasser angerichtet werden. Damit das enthaltene Glucomannan danach auch im Darm ankommt und genug Wasser als "Quellboden" vorhanden ist, solltest Du genug Wasser nachtrinken. So unterstützt Du den Effekt optimal. Zudem kannst Du die Wirkung bestmöglich herauskitzeln, in dem Du den Shake 20 - 30 Minuten vor einer Mahlzeit einnimmst. So gibst Du deinem Körper die Zeit, die er braucht, um ein Sättigungsgefühl empfinden zu können und dieses an unser Gehirn weiterzuleiten.

 

Abnehmen mit dem Ernährungscoach

In unserem praktischen Slim Deluxe Set bekommst Du zu zwei Slim Shakes nicht nur ein Schoko Protein Pulver dazu, sondern kannst mit dem 3-Monate-Ernährungscoaching Dir einen Ernährungsplan individuell auf Dein Abnehm-Ziel anpassen. 

 Hier geht's zum Coach!

 

Noa, als überzeugte Slim-Nutzerin, sagt über BAOWOW Slim:

"Schon seit Monaten versuche ich ein paar Kilo runter zu bekommen, doch das Abnehmen gelingt mir trotz Fitness und einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht. Durch den Abnehmshake BAOWOW Slim habe ich es geschafft, meine Portionen zu verringern, ohne dabei hungern zu müssen. Er sättigt auf natürliche Weise, hat kaum Kalorien und schmeckt zudem auch noch super lecker nach Erdbeere. Da die Zubereitung total easy ist und man das Pulver ganz unkompliziert überall hin mitnehmen kann, wurde der BAOWOW Slim für mich zum unverzichtbaren Alltagsbegleiter. Und siehe da, seit ich den Shake zweimal täglich in meine Mahlzeiten integriere, purzeln plötzlich die Pfunde. Geduld, Diszpilin und Ausdauer gehören zum Abnehmen, aber Hungern zu müssen sollte meiner Meinung nach definitiv nicht Teil dieses Prozesses sein! Danke Berlin Organics, dass ihr das Abnehmen so viel einfacher und leckerer gestaltet."

 

Fazit:

Gezielt und gesund abnehmen geht wirklich einfach und ohne auf Mahlzeiten zu verzichten! Die Kombination der im BAOWOW Slim enthaltene Konjacwurzel-Pulver, hilft dir schon vor den Mahlzeiten ein angenehmes Sättigungsgefühl zu spüren und so weniger zu essen. Gleichzeitig ist der Drink nährstoffreich und hilft dir, dich gesund zu ernähren.

Viel Erfolg!